Was bedeutet "Exit Code -1" bei Minecraft?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Exit Code: -1" bedeutet "Fehlgeschlagen". "Pixel format not accelerated" bedeutet:

Entweder sind die Grafiktreiber nicht auf dem neuesten stand und/oder es sind Kopfhörer, Gamepads oder sowas mit dem PC verbunden, die Probleme machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

DasFloYT
Beitragsersteller

Hey!

Der Treiber ist aktuell und die Hardware macht auch keine Probleme. Darüber hinaus ist mein PC aber schon 3x abgestürzt. Wir hatten erst die Vermutung, dass es an der Temperatur liegt, aber ein Benchmark hat die GPU mit 84° ohne Probleme überstanden, auch wenn die Temperatur hoch ist. Ich denke mal, dass das MC Problem mit dem Computerproblem zusammen hängt.

Ich probiere gerade herauszufinden, wann und unter welchen Bedingungen der PC abschmiert.

Bis jetzt ist es mir beim YouTube schauen in Opera GX und Firefox passiert. Ich würde mich über Tipps und eventuelle Fehlerquellen freuen.

Danke! :D

CorruptedSystem  26.07.2021, 20:49
@DasFloYT

Seit wann hat dein PC denn diese Probleme? Wenn es erst seit kurzem ist, hast du kürzlich irgendwelche Programme installiert? Hast du schon nach Malware gescannt?

DasFloYT
Beitragsersteller
@CorruptedSystem

Der PC wurde heute aufgesetzt und habe es seit 1h danach so ca. Malware habe ich nicht. Habe bis auf die Üblichen Prgramme nichts installiert. Ich habe jetzt mal meine Kopfhöhrer von dem Anschluss vorne am On/Off nach hinten aufs Mainboard verlegt. Nun geht es wieder. Nur einmal hat mein Browser (Opera) geflackert und hat sich dann automatisch minimiert und alle Tabs neu geladen. Das ist etwas seltsam. Ich vermute einen Anschlussfehler oder ähnliches, da mein Vater diesmal nicht immer dabei war.

Hey!

Hast du eine Lösung dazu gefunden? Habe ebenfalls nach einem PC Absturz diesen Exit Code -1..

Würde mich über eine Antwort und über einen Tipp freuen :)

MfG.