Minecraft:OpenGL error 1285(Out of Memory)?
Guten Leute,
ich spiele seit ein paar Tagen Minecraft und wenn ich versuche meinen Shader mit einem Texturepack zu kombinieren wird mir das angezeigt und mein spiel stürzt ab. Wenn ich shader oder Texturepack einzeln aktiviere funktioniert alles.
Minecraft Version: 1.16.5
Shader: Seus Renewed
Texturepack: PureBd Craft(x256)
PC Specs:
16Gb Ram
Rtx 2070 super
Fx8370 eight core processor
Habe Minecraft im Launcher 16Gb zugewiesen (davor 8Gb). Geforce Treiber ist auf neuestem Stand.
Kennt vielleicht jemand die Lösung für das Problem?
1 Antwort
Hallo HighGamer
Das problem ist das du minecraft zu wenig ram zugewiesen hast das kannst du machen wenn du in den minecraft launcher gehst > installationen > die version die du spielen möchtest > drei punkte > bearbeiten > mehr optionen > jvm arguments > und bei -Xmx*G trägst du ein wieviel ram du zuweisen möchtest ich empfehle dir die hälfte oder 2gb-3gb
LG Jamie
das könte gut ein problem sein also das dein system nur noch zu wenig hat und das minecraft dein system schützt.
Habe immoment 16Gb eingestellt und davor hatte ich 8Gb