Was bedeutet Euro 4/5?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon gesagt, sind Euro 4 sowie Euro 5 Abgasnormen. Euro 5 hat strengere Regelungen. Ich würde immer empfehlen ein Motorrad mit einer früheren Abgasnorm zu kaufen. Lieber Euro 4 als Euro 5, weil alles immer mehr mit Zeug zugestopft wird. Euro 4 hat noch besseren Sound als Euro 5. Vor Euro 4 kam Euro 3 und so weiter. Euro 4 ist denke ich der perfekte Kompromiss aus Alter und Spaß.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre aktiv Motorrad

Es handelt sich dabei um Abgasnormen. 2017 kam Euro 4 und 2021 Euro 5.

Von Norm zu Norm werden die Werte strenger.

Das ist die Abgasnorm