Was bedeutet euch euer Hund?

9 Antworten

Wir hatten schon mal nen Hund. Und sie war für uns mehr als nur ein Haustier. Sie durfte bei uns Hund sein, klar, aber sie gehörte trotzdem zur Familie. Für mich war sie wie eine tierische kleine Schwester.

Ich habe zwar keinen dafür aber meerschweinchen, und selbst so kleine Tieren (die ich seit keinen 2 Monaten habe) bedeuten mir mittlerweile alles und ich kann sie aus meinem Leben nicht mehr streichen😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pocahontas1990
Beitragsersteller

Selbst ein Meerschwein kann man als lieben Familienmitglied ansehen.

Da gebe ich dir recht

Früher war sie meine Begleiterin, wir sind stundenlang im Wald gewesen. Ohne Hund kann ich mir das gar nicht vorstellen. Sie ist auch ein Familienmitglied.

Nun ist sie sechzehn Jahre alt und dement, nun ist sie mein Pflegefall. Lange Spaziergänge gehen nicht mehr, sie hört auch nichts mehr. Ich versuche den Rest an Zeit so gut wie möglich für sie zu machen.

Pocahontas1990
Beitragsersteller

Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit mit deiner fellnase. Mach ihr noch ein paar schöne Stunden, genießt die Zeit zusammen :)

vanillaxoxo  03.11.2019, 22:44

Und ich heule wieder.....

Moewe4  03.11.2019, 22:53
@vanillaxoxo

Das ist auch traurig aber sie frisst gut und hat viele gut gelaunte Momente, vor allem wenn sie draußen ihre Kumpels trifft. Schmerzen hat sie keine und das ist das wichtigste.

MoneyBoy2003  03.11.2019, 23:06

@Moewe4 schade, mein Hund ist auch langsam ruhiger und vorsichtiger, er wird im Januar 2020 (12 Jahre alt)...Schade das man Hundelebenszeit nicht verlängern kann, meine Familie ist ziemlich Wohlhabend und meine Familie und ich sind der Meinung selbst wenn man einem Hund für 50.000 Euro 30 Jahre mehr leben schenken kann vorausgesetzt er gatt keine schmerzen und leidet nicht da er krank ist würden wir das so machen...ein Herz für Hunde ! ;D

Eigentlich müsste die Frage auf mich zugeschnitten "Was bedeuten Euch Hunde?" heißen.

Bild zum Beitrag

Denn wie ein roter Faden ziehen bis jetzt 5 Generationen durch mein Leben. Auf dem Bild sind ein Welpe, die Mutter und hinten die Oma zu sehen.
Ur-Oma und Urur-Oma leben leider nicht mehr, sie wären jetzt 18 bzw. 22 Jahre alt.

Das gemeinsame Zusammenleben ist abgestimmt und käme ohne den anderen Part aus dem Gleis. Das versteht aber nur jemand, der selbst Hunde hält.

 - (Tiere, Haustiere)

Pocahontas1990
Beitragsersteller

Owei ist das süß 💕 ja nach deiner Beschreibung sehr liebevoll. Den Hunden hat es an nichts gefehlt

Meine Dicke ist ein Teil unserer kleinen Familie, natürlich kein Mensch, kein Kinderersatz oder so ein Unfug aber eben ein Wesen das unser Leben teilt.
Ich liebe sie mit all ihren kleinen Macken und Schrullen, auch wenn sie ne olle Bettwanze ist und mir die Decke klaut oder genau dann raus will oder spielen wenn ich grade so garnicht kann. Dafür ist sie in anderen Momenten so süß, kuschelbedürftig und geduldig das es alles 3x aufwiegt.