Was bedeutet euch ein Kuss auf die Stirn?

Bilduntertitel eingeben... - (Kuss)

20 Antworten

Ein Kuss auf die Stirn ....steht weit über dem Kuss auf dem Mund !!! Es bedeutet mehr als Zuneigung und Vertrauen . Es ist etwas ganz besonderes und wenn der jenige der Küßt die bedeutung kennt ist es mehr als eine Ehre für die jenige die Ihn bekommt . =o) Eigendlich bedeutet es um es einfach zu sagen ... Deine Seele gehört Mir !!!

Das schönste was einem Passieren kann .... =o) und vielleicht wenn es einem passiert sollte man Ihn fragen ob er die Bedeutung kennt ..... =o)

defrehain  05.11.2015, 11:34

mein freund hat mich zärtlich auf die stirn geküsst als ich gesagt hatte das ich mich in ihn verliebt habe. muss dazu sagen mein freund ist kurde und zeigt seine gefühle nicht all zu oft...

Kommt darauf an, wer das macht.

Da ich Dich jetzt schon ein bißchen kenne, durch Deine Artikel, weiß ich daß er für Dich Segen bedeutet. (Oder bedeuten würde).

-----

Bei uns würde das mit über dem Kopf ausgebreiteten Händen geschehen. Das Ergebnis bedeutet dassselbe. Ein solches ist eine übliche Handlung während bzw zum Schluß eines Gottesdienstes.

Es wird aber auch in persönlichen Situationen, in menschlicher Hinsicht gemacht, hat aber immer eine Ursache. (Eine tiefergreifende Ursache).

-----

Wenn ich dieses Beispiel anfügen darf:

Irgendeiner Deiner Verwandten ist in Lebensgefahr, er wird von jemand anderen errettet, dann kann er sich mit einem solchen Kuß bedanken. Oder der Retter zeigt sich damit  erfreut über die Rettung.

Mein Gefühl sagt mir, nicht ohne Grund und nur wenn es auch der Situation entspricht, soll man einen solchen Kuß vergeben.

Sonst wirkt diese Gabe schnell abgenutzt.

ClariceClaptone  11.04.2011, 07:28

ich bezog mich auf den Artikel von Varsin Birsin, sowie die oben genannte Frage.

Sorry, wieder mal 2 Artikel nicht auseinander gehalten

varsinbirsin  11.04.2011, 08:16
@ClariceClaptone

Guten Morgen meine liebe Clarice, meine liebling Dichterin, CC ;-)

Es ist ein Gedicht von ( Kuss (Franz Grillparzer 1791-1872))

es war einfach zu schön und passte genau hier rein, es geht noch weiter aber ich dachte der 1. Teil reicht. Die Fragenstellerin hat es komplett bekommen.

Ja auch bei uns, kann man den Stirn aus Achtung, Ehrfurcht, Dankbarkeit,

aus höheren Beweggründen Küssen.

Der Mann Küsst seine Braut auf die Stirn, wenn sie es gepackt hat als Jungfrau in die Ehe einzugehen, auch er sollte es gepackt haben.

hmmm bist ein Menschenkenner, in so kurze Zeit hast Du mich durchschaut, DH!

ClariceClaptone  11.04.2011, 11:25
@varsinbirsin

Na ja, klappt nicht bei jedem! (Eben vorbelastet durch Karl May etc. der ein Menschenfreund, aber auch ein fehlerhafter Mensch war. Wer ihn kennt, weiß was ich meine.)

Übrigens hast sogar meine Initialen erwischt, passt auch mal wieder. Seelenverwandschaft? Vielleicht!

Wenn ein man dir auf die Stirn küsst, heit es dass er dich auch so liebt außer des Bettes. Er hat Respeckt für dich! Mein Freund küsst mich immer auf die Stirn! Und auf die Backe! Das freut mich da er mich damit beweist dass ich ihm viel mehr bedeute, als ich mir vielleicht noch so denke! Als er mir zum ersten mal auf die Stirn küsste, fand ich es normal doch ich wusste nicht dass es Respeckt für mich hat! Als ich meine Freundinen es erzählte haben die genau das gleiche gesagt dass er Respeckt für mich hat! und mein Qumpels genau das gleiche !

ClariceClaptone  12.04.2011, 11:23

Es gibt zwei Arten von Liebe, eine für den Geist, eine für den Körper, wobei die für den Geist die wichtigste ist.

Respekt, Achtung und Liebe, einen anderen so zu lieben, wie sich selbst, ist ein großes Geschenk.

Kuss (Franz Grillparzer 1791-1872)

Auf die Hände küsst die Achtung,
Freundschaft auf die offne Stirn,
Auf die Wange Wohlgefallen,
Sel'ge Liebe auf den Mund;
Aufs geschloßne Aug' die Sehnsucht,

wenn ein mann dich auf die stirn küsst bedeutet das soviel wie du bist mein stolz, leben usw.. musst ihm sehr viel bedeuten wenn du diesen kuss bekommst