Was bedeutet es,wenn Menschen im Zehn-Minuten-Takt fragen,ob alles klar sei?

3 Antworten

Ich habe das gestern bei einer Dame Anfang 80 erlebt und hier den Eindruck, dass sie einfach sehr vergesslich ist; sie fragte mich in zehn Minuten dreimal, ob ich schon Urlaub habe. Wieder andere sind schlicht "überfreundlich" oder ernsthaft besorgt (hat mit der Situation jeweils zu tun) oder suchen fast zwanghaft nach Smalltalk-Themen. Die Wahrheit liegt meist irgendwo in der Mitte.

Dass die wahrscheinlich nichts zu tun haben