Was bedeutet es wenn man zu jemanden sagt " Du hast ein schwarzes Herz"?

2 Antworten

Das derjenige erfüllt ist von Dunkelheit und Düsternis, kein gutes Herz, mit warmen, herzlichen, liebevollen und positiven Gefühlen, sondern genau das Gegenteil davon. Eher kein freundlicher, hilfsbereiter und guter Mensch, mit ebensolchen Absichten, sondern boshaft, hinterhältig und gemein, der ohne Rücksicht auf Verluste und ohne Emphatie und Reue, nur die eigenen Ziele verfolgt.

Zerstören anstatt aufbauen, verletzen anstatt heilen, verachten anstatt helfen.

Schwarze Seele trifft es meiner Meinung nach besser.

Das derjenige kalt ist und wenig Gefühle zeigt oder eventuell sogar „böse“ ist würde ich denken