Wie findet ihr die neue Version meines Gedichts für meine Geliebte?

5 Antworten

Kein literarisches Meisterweerk. Schüttelreime und holpriger Sprachrhythmus .

Aber deine Angebetete wird den Sinn dahinter schon erkennen, und das ist die Hauptsache. Also los damit.

Ich brauch dich nicht zu sehen, meine Seele ist die Deine

Wo oder womit reimt sich das?

Davidm841
Beitragsersteller

Muss es sich reimen?

Wiesel  26.10.2023, 07:31
@Davidm841

Wenn es ein GEDICHT sein soll und dieses Werk als Gedicht beziffert wird, ist da eine gewisse Notwendigkeit zu erkennen.

Aber aufgrund dieser bescheuerten Hinterfragung, hat siich jedwede weitere Kommunikation erledigt.

Du hast ein ganz tolles Gedicht geschrieben, weiter so, bis die Tage!

nadciao  26.10.2023, 07:44
@Wiesel

Nicht zwingend. Es kommt auf das gewählte Reimschema und der Art des Gedichtes an. Das hier hat allerdings nichts von beiden.

Wiesel  26.10.2023, 07:51
@nadciao

Ich weiß, dass ein Reim sowohl am Zeilenanfang sein darf oder auch immer in der zweiten Reihe sich reimt.

Vllt könnte er es als Verse verkaufen 🤷‍♂️

Haha. Süß. 😅🤣😏

Such dir eine Sprache aus und bleib in dieser. Erst verwendest du ältere Wörter und dann wechselst du in die englische Sprache?

Davidm841
Beitragsersteller

Kunstkritik muss ich wohl ertragen. Ich meine dieses Englishe word wurde aus dem Deutschen übernommen und gibt ihm den nötigen provozierenden Pepp.

Verofant  26.10.2023, 07:44
@Davidm841

Vielleicht könntest du auch was Französisches mit reinnehmen. Dort kommt die Liebe her.