Was bedeutet es wenn man wjmanden provoziert?

2 Antworten

Auf keinen Fall damit zum Chef. Das ist eure beider Privatsache.

FranzoesischHil
Beitragsersteller

Ich antworte bei Sachen waa die Arbeit angeht, wie gesagt ich sage kein Hallo kein Tschüss den sie tut es auch nicht und reagiert bei normalen Fragen mega zickig.

Sie ist sauer weil sie keine Aufmerksamkeit kriegt , wieso soll ich die Provokationen aushalteb

Ich tippe auf gekränkte Eitelkeit. Die Person hat dich gekorbt und du hast es akzeptiert und gibst ihr keine Aufmerksamkeit mehr, vielleicht wäre es ihr lieber du würdest ihr "hinterherlaufen", um sie "kämpfen" etc weil das ihrem Ego gut getan hätte.

FranzoesischHil
Beitragsersteller

wird sie jemals aufhören? das geht seit einen jahr si

FranzoesischHil
Beitragsersteller
@Lucynchen

ich habe und habe versucht auf sie einzugehen und entgegenzukommen aber von ihr kommt da 0 zurück und kein verständnis fuer mich

Lucynchen  13.08.2023, 16:08
@FranzoesischHil

Dann lass dich nicht provozieren, lächel ihr ins Gesicht und zeig ihr, dass dich ihr Verhalten nicht juckt. Vielleicht verliert sie so die "Lust" dich zu provozieren.

FranzoesischHil
Beitragsersteller
@Lucynchen

und wenn ich einfach "ist was?" oder "hast du ein problem?" mit ruhigem ton sage?