Was bedeutet es, wenn man ein Paket FREI verschicken soll?

Ein Garantiefall

4 Antworten

Du musst ein Versandetikett für das Paket selber kaufen und auf dem Paket aufbringen. Das nennt man "ein Paket freimachen"

Unfrei bedeutet, dass man das Paket ohne ein Versandetikett versendet. Also nur Adresse drauf und ab dafür. Das ist bei der Post aber nicht mehr möglich!

Somit musst du also wie gesagt ein Versandetikett in der Filiale oder Online kaufen, an den Händler adressieren und ihm dann zusenden. Geld für das Versandetikett bekommst du nicht vom Händler wieder.

Ist eigentlich unüblich das so zu machen als Händler aber trotzdem gibt es solche Händler noch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Unfrei heißt nicht bezahlen, frei heißt bezahlen. Bei Garantiefall nicht üblich.

krivor
Beitragsersteller

Schickt man das dann einfach so ein?

Oder bekommt man einen Schein?

Das heißt, dass du die Versandkosten bezahlen musst (z. B. bei der Post).

Was bedeutet es, wenn man ein Paket FREI verschicken soll?

Du musst das Porto selbst bezahlen. Das Paket "Unfrei" (Porto zahlt Empfänger) zu verschicken, ist bei der Post nicht mehr möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung