Was bedeutet es wenn Kelchblätter gespornt sind?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Kronblätter oder Kelchblätter können gespornt sein, d.h. sie tragen einen spitzen, tütenförmigen oder stumpfen Fortsatz, der durch eine Ausbeulung/Ausbuchtung der Blätter entsteht. Hier gebe ich dir mal einen Link mit botanischen Fachbegriffen, der dir vielleicht auch für andere Aufgaben behilflich sein kann: http://www.nefkom.net/goertz/glossar/glossar.html . Ich wünsche dir für deinen botanischen Bestimmunskurs alles Gute.

Selig  23.08.2012, 20:26

Hallo Celline, vielen Dank für den Stern, ich habe mich sehr darüber gefreut. Liebe Grüße von Selig.

kelchblatt gespornt - bei google Bildersuche eingeben, da bekommst duganz viele Beispiele von solchen Blüten. Klick auf die Bilder und du bekommst die Website und sicher auch die eine oder andere Erklärung.