Traum Bedeutung Verlust von Körperteilen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Verlieren von Gliedmaßen bedeutet Grundsätzlich auch Verlustangst, jedoch hier in einem anderen Sinne als bei dem Zahnverlust. Die Verlustängste beziehen sich hier nicht auf den Verlust von Personen sondern auf den Verlust von Arbeit oder anderen dingen die dich im Leben weiterbringen. Ohne Arme und Beine kannst du in der Arbeitswelt ja nicht viel machen, daher bezieht man das meistens auf Stress oder Komplikationen in Arbeits- und/oder Schulwelt.

Mach dir keinen Kopf! Das war nur ein Alptraum! Den hat jeder mal! Es gibt Leute, die Träumen von sterbenden Menschen, von Löwen, die einen auffressen und du eben von einem Unfall! Es wäre was anderes, wenn du den Traum jede Nacht aufs Neue hättest und ihn einfach nicht mehr loswerden würdest, aber das klang ja oben nicht so!

:D

Beccii95
Beitragsersteller

Bis jetzt war es nur so, dass ich etwas geträumt habe, gegoogelt hab waas es bedeuten könnte und WIRKLICH dahinter gekommen bin was mich eigentlich belastet hat, und es auch lösen könnte. Aber wenn ich mich im Internet darüber umschau was das bedeuten soll was ich geträumt hab, findet man 1092375265 verschiedene Meinungen dazu..Ich wüsste nur gern was mich gerade so beschäftigt ;)

earnest  28.01.2013, 07:39
@Beccii95

Nur DU kannst wissen, was Dich gerade so beschäftigt. Die schablonenhaften "Deutungen" im Netz helfen da nicht.

Alles Gute - und schönere Träume!
earnest