Was bedeutet es, wenn jemand ein trockener Knochen ist?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Interpretation, nachdem ich den Begriff jetzt wahrscheinlich zum ersten Mal gehört hab:

Knochentrocken heißt extrem trocken. Du hast Politik in die Themen hinzugefügt, das bringt uns zu meinem hervorragendem Beispiel. Politiker XY ist ein trockener Knochen. Er ist alt und auch noch völlig von der alten Schule. Nichts neues kommt ihm in den Haushalt. Keine Experimente, alles wird so geführt, wie zu DDR-Zeiten praktisch.

Das würde ich jetzt so deuten, vermutlich besonders, weil du Politik in die Themen gepackt hast

Nassinco
Beitragsersteller

Ja, genau. Das ergibt Sinn, wenn man den Satz wieder liest.

Na, zum Beispiel jemand wie ich, der kein Mitleid mit der Giffey hat und die Kitas nicht öffnen will. LOL!

Ich glaube, der Lauterbach ist auch so ein trockener Knochen. Kommt mir jedenfalls so vor.

Wo sagt man denn sowas?

Dürfte wohl bedeuten: spröde, hart, kurz angebunden, wenig einfühlsam.

Hallo,

nicht alles muß schlecht sein.

Ein knochentrockener Typ ist jemand, der z.B. keine Emutionen zeigt.

Bestes Beispiel, der Humorist, haut einen Gack nach dem anderen raus, die Zuhörer biegen sich vor lachen, aber er verzieht keine Mine, bleibt somit trocken wie ein Knochen.

Natürlich gibt es diverse andere Beispiele.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung