Was bedeutet es, wenn ich von der Freundin meines Exfreundes träume?

9 Antworten

Der Traum entspricht deinem Mitgefühl und Verständnis ihr gegenüber und deinem Umgang mit ihrer angst bzw. ihrem Hass dir gegenüber. Er steht irgendwie dazwischen.

Du hast die ganze Angelegenheit fuer dich verarbeitet. Du warst im Traum mit ihm zusammen, und dann kam die Freundin und wollte dich nassmachen (bedeutet, hat den Freund angefleht zurueckzukommen). Ich wich ihr aus (ich habe ihn gehen lassen) Du erkennst ihren Schmerz (sie bricht zusammen) und troestest sie (hast Verstaendnis) Fuer ihn ist es auch schwer, weil er euch beide liebt. Der fehlende Zahn bist du, denn du hast ihn gehen lassen und einen Teil von ihm genommen. Du hast die Situation nun nochmal in einer Geschichte erlebt und nun ist wieder alles gut. Du liebst ihn, aber laesst ihne gehen fuer eine Andere. Das schmerzt dich, aber du laesst es zu, weil du ihn liebst, kannst du ihn gehen lassen. Du solltest damit jetzt durch sein. Viel Glueck

aly1992
Beitragsersteller

Also sollte ich es auf sich beruhen lassen und ihm so gut es geht aus dem Weg gehen?

asogama  19.10.2012, 10:37
@aly1992

Das muss die Zeit zeigen, oder hat du noch starke Gefuehle fuer ihn. Er mag dich sicher noch, aber ueberleg mal das ganze hin und her. Du kannst ja auch, wenn es deinem Inneren entspricht, auf ihn zugehen und ihn anflehen zu dir zurueckzukommen, denn du liebst ihn so sehr. Dann bist du das Maedchen im Traum, das dich selbst nass spritzt. Ich kann den Traum vielfach deuten, du hast aber die Gefuehle dazu, deine innere Stimme, also musst du letztlich entscheiden was du willst. Horche in dich hinein. Viel Erfolg

Also wenn jemand in Träumen weint, dann ist das meistens ein gutes Zeichen. Das soll angeblich Glück bedeuten;)

aly1992
Beitragsersteller

Das stimmt schon, aber irgendwie hatte ich immer Unglück, wenn es um ihn ging.

du stehst auf Frauen. eindeutig