Schlechtes Gewissen wegen Traum

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Mach dich nich verrückt. In Träumen verarbeitet man die verrücktesten Dinge. Ich bin in einer Beziehung und hatte im Traum Sex mit einem Anderen. Wenns kein schlimmer Traum war dann lach drüber und vergess das! In ein paar Tagen wirst du denk ich eh nicht mehr so dran denken. hatte auch erst ein schlechtes Gewissen.. Ging aber von alleine weg!

Mach dir keinen Kopf. Du träumst im Leben von vielen Sachen, die du erlebt hast. Nimm es hin, vergiss es und erzähl deinem Freund nichts. Er interpretiert vielleicht mehr hinein als nötig. Du hast doch auch kein schlechtes Gewissen gegenüber deinem Vater, wenn du von deiner Mutter träumst, oder umgekehrt.

In der Regel hat das nichts zu Bedeuten ... Dein Unterbewusstsein verarbeitet gewisse Sachen wie "z.B." Die Trennung in Träumen ... du hast sicherlich viele SChöne mommente mit ihm verbracht und zwar BEWUSST alles verarbeitet aber Irgendwie lastet es eben doch noch auf dir... deswegen mach dir keine Sorgen es sollten eigentlich keine Gefühle mehr für deinen Ex da sein und du musst dich dafür net schämen oder angst haben das ist ganz normal... Sag dir einfach das es vorbei sit und versuch ihn zu vergessen ... lenk dich mit deinem neuen Freund ab und du wirst sehen, dass die Träume verschwinden :)

Träume haben nicht genau das zu bedeuten, was du dort siehst. Wenn du sagst, dass du in einer glücklichen Beziehung bist, brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen.

Das muß nichts bedeuten, man träumt alles mögliche. Mach dir darüber keine Sorgen und vergiß es.

Ein Problem wäre es eher, wenn du dir in wachem Zustand ausführlich deinen Exfreund vorstellst usw... - das hätte was zu bedeuten. Aber was man nachts träumt, dafür ist man nicht verantwortlich.