Was bedeutet es, wenn etwas "vorgehalten" wird?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Kontext, den du wahrscheinlich meinst: Etwas wird bevorratet.

" Für den Fall eines Hochwassers werden ausreichend Sandsäcke vorgehalten. "

Sebastian111111
Beitragsersteller

Ja, genau das meinte ich. Auf der Suche nach der Bedeutung hatte ich verschiedene Bedeutungen gefunden und wusste nicht genau welche (ich habe dieses Wort in ein Text Artikel gelesen) die gemeinte war.

Danke

Vorhalten hat mehrere Bedeutungen, wie dir problemlos der Duden verraten würde, wenn du ihn nicht ignorieren würdest.

https://www.duden.de/rechtschreibung/vorhalten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Lehrer für Deutsch, Mathematik, Kunst, Sachkunde