Was bedeutet es wenn er sagt: "mein Herz gehört dir"?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Herz ist das universale Symbol der Liebe. Also was denkst du?

Sicherlich ist das eine typische und ergo viel benutzte Phrase um zu dokumentieren, das dieser ominöse er in dich verliebt ist und so weit ist dann auch alles ganz gut und schön. Erheblich komplizierter wird das ganze allerdings unter Umständen dann, wenn er dir eines Tages sagen sollte, mein Herz gehört dir, gepennt habe ich aber mit einer anderen und Du kannst es mir auch glauben, ich weiß wirklich nicht wie es dazu gekommen ist, plötzlich lagen wir halt nackend im Bett.^^ Übrigens um dem Ganzen noch eine ernsthaftere Note zu verpassen, Du bist doch Studentin und ergo nur Phrasen sollten auf dich keinen so umwerfenden Eindruck machen.

Hallo Kaktusfeld!

Ja das heißt das er dich liebt. Es gibt eigentlich keine andere Interpretation von "mein Herz gehört dir" als "ich liebe dich, will mit dir zusammen sein und all meine Gedanken kreisen nur um dich".  Wie ernstgemeint das  in Wahrheit ist, ist natürlich eine Frage die wir nicht beantworten können, aber allgemein würde ein normaler Mann nur äußert selten soetwas sagen ohne es auch wirklich so zu meinen. Wichtig ist zu beachten das die Aussage für den Moment gilt und daher immer nur im Moment Gültigkeit hat, aber in der Zeit wo er es ausgesprochen hat, hat es Bedeutung.

MfG Müller

Na da kann man doch eig von aussehen. Das würde doch kein "normaler Kumpel" mal ebenso sagen.

Sehr wahrscheinlich bedeutet das, dass er dich liebt.