Was bedeutet es, wenn eine Frau eine Kette mit einem Ring daran trägt?

3 Antworten

Hat eine ganz bestimmte Bedeutung und zwar, dass es dir gefällt. Natürlich sind Sachen wie, dass du an den unendlichen Kreislauf glaubst, oder dass du gerne verheiratet wärst möglich, allerdings kann man das nicht vereinheitlichen.

Trage ich auch - der Ring ist mir zu klein geworden,möchte ihn (im Moment) nicht ändern lassen, außerdem passt es so optisch zu meiner Brille.

Oft ist es aber auch so, daß manche ihre (Ehe- oder Verlobungs-) Ringe nicht gerne tragen (oder berufsmäßig nicht tragen dürfen wie z.B. Bäcker). Um dem Partner aber die Verbundenheit zu zeigen, tragen sie ihn so.

Im übrigen tragen einige ihre (Ehe- oder Verlobungs-) Ringe auch am Daumen.

Dass der Ring zu groß/klein ist für ihre Finger..... Kann eine Milliarde Gründe haben. Sie will den Ring nicht mehr tragen, aber trotzdem dabei haben. Sie mag insgesamt keine Ringe, will diesen aber dabei haben. Sie trägt schon genug Ringe für ihren Geschmack, kann sich aber nicht entscheiden, welchen sie weg lässt. Etc. pp. ad infinitum.