Was bedeutet es, wenn ein Mann zu einer Frau sagt: Hi Juliette?

7 Antworten

hi = hallo

und das hi juliette bezieht sich darauf das es dir "hi" sagt + "deinen namen" dranhängt damit es persönlicher wirkt.

"Hi" sagt Mann nur zu einer Frau, mit der man regemläßig "aktiv" ist - oder dieses stark vor hat.

Sonst sagt Mann nur "Hallo".

victoria683
Beitragsersteller

@ListigerIvan:

Wow!  Du kennst dich gut aus, bei Begrüßungsformeln, oder? Das finde ich echt stark. "Hi" sagt also ein Mann nur zu einer Frau, mit der er regelmäßigen Kontakt hat oder diesen Kontakt zu der Frau sucht. Ist ja cool!

Dagegen ist "Hallo" also eine abgestufte Form von "Hi".

Vielen lieben Dank ListigerIvan :-)

Das heißt hallo auf locker.

Was willst du denn da rein interpretieren???

Es ist ein formloser Gruß, wie "hallo" und wird am ehesten unter Gleichgestellten ausgetauscht. Zur Chefin in der Bank würde man eher nicht "hi Juliette" sagen.

Ich kann mir übrigens keine Begrüßung und keinen Gruß denken, der nicht positiv zu bewerten wäre.

Es soll wohl einfach „Hi“ heißen😅