Was bedeutet es wenn ein Mann sagt "Du bist echt ne Niedliche ;)"?

9 Antworten

Kommt sicher auf dem Zusammenhang, die Situation und die gesamte Ausdrucksweise ( Körperhaltung, Augen, Tonfall....u.ä. )

Ich würde es gegenüber einer Frau nicht verwenden, eigentlich gar nicht bei einem Menschen---vielleicht gerade noch bei Kindern, aber eigentlich auch nicht.

"Niedlich" könnte als Beleidigung aufgefasst werden. "Nett" auch--wobei "sehr nett" wieder eine andere Qualität hat

  • Du gefällst mir gut
  • Ich finde dich interessant
  • Ich mag deine Gesellschaft sehr
  • u.ä.

wären da eher Aussagen, die ich tätigen würde.

Möglicherweise hat die Formulierung "echt niedlich" innerhalb einer Peergroup eine andere Bedeutung, als ich es verstehe.

Da müsstest du ggf. herausfinden, ob, wie und bei wem dieser Mann "echt niedlich" sonst noch verwendet

Es hilft auch zu fragen:

"Was meinst du damit ?"

Bei diesem Satz hätte er auch "süß" sagen können. "Niedlich" ist schließlich dein Haustier. Eigentlich will er damit aber nur andeuten, dass er dich genau so liebt, wie du bist. Mit all deinen Macken und auch im schlabbernden Hoodie mit Jogginghose. Wenn das also mal keine Liebeserklärung ist, wissen wir auch nicht weiter.

ZeuxisHerakleia  10.03.2019, 01:26

Was für Liebeserklärung, er hat nur gesagt sie ist ne niedliche weil er das so sieht :D

Dann macht er sich wahrscheinlich Hoffnungen

Dass er sich in deiner Nähe äußerst unwohl fühlt, was denn sonst?

Das bedeutet genau das, was da auch steht. 🙄

Das sagen aber viele Kerle aber auch nur, um einen rum zu kriegen.