Was bedeutet es wenn ein Mann sagt, dass er mein Aussehen „ansprechend“ findet??

jentolon  10.12.2021, 23:43

Was für ein Kontext war das?

valeriaso
Beitragsersteller

Er hat auf ein Foto was ich mal hochgeladen hatte einfach so reagiert, mit der Aussage eben

4 Antworten

Ich würde jetzt mal sagen genau das was er gesagt hat. Ich weiß das bringt dir nicht viel weiter aber ich denke das es einfach eine abgeschwächte Form von ''Du bist Hübsch'' ist.

valeriaso
Beitragsersteller

Also dass ich nicht sonderlich attraktiv für ihn bin optisch?

Regenlover69  10.12.2021, 23:54
@Regenlover69

MIt abgeschwächt meine ich nicht so offensichtlich. Genau genommen traut er sich nicht so recht

Er traut sich nicht recht, aber er würde dir gerne sagen, dass du ihm gefällst und dass er dich hübsch findet.

valeriaso
Beitragsersteller

Auch wenn es jemand ist, der mich ein paar Monate davor abgelehnt hat, weil er sich keine Beziehung vorstellen konnte und den Kontakt abgebrochen hat?

Roentghen  10.12.2021, 23:49
@valeriaso

Ich kenne die Vorgänge nicht, deshalb kann ich das Neue an Info nun nicht einbeziehen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo valeriaso.

Damit hat er gemeint dass er Dich vom Aussehen attraktiv findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er findet dich attraktiv. Du entspricht seinem Typ und vom äußeren scheinst du ihm zu gefallen.

valeriaso
Beitragsersteller

Auch wenn es derselbe Typ, der mich ein paar Monate davor abgelehnt hat, weil er sich nicht vorstellen konnte mit mir nach 2 Dates? (Hatten uns damals online kennengelernt)

Izzy18  10.12.2021, 23:53
@valeriaso

Naja an sich klingt "ansprechend" nicht wirklich positiv. So als wolle er sagen, dass du schon attraktiv seist, aber es noch deutlich hübschere gäbe. An sich wäre es gut zu wissen, warum er dich erst abgewiesen hat. Denn so plötzlich seine Meinung zu ändern ist schon recht seltsam. Aber vielleicht hat er dich online ja anders wahrgenommen. Jeder Mensch hat ja auch eine Online-Persönlichkeit. Vielleicht kommt er mit dieser besser klar als mit deinem richtigen Sein.

valeriaso
Beitragsersteller
@Izzy18

Wir hatten vor unserem ersten Treffen damals mehrere Wochen täglich und ständig miteinander geschrieben. In der Zeit hat er mich irgendwann wie seine „nächste Freundin“ gesehen. Das erste Treffen war meiner Wahrnehmung nach nicht schlecht. Es ging mehrere Stunden. Er hat viel Augenkontakt und Nähe gesucht. Sich danach direkt gemeldet. Beim zweiten Treffen hat er auch ständig an mir geklebt, aber klar, kann auch sein, er wollte da nur Sex. Ich habe ihn nach den Dates per Text gefragt, ob ich denn so war wie er so dachte. Er meinte „nicht ganz, er hatte aber auch sehr hohe Erwartungen.“ Dann hat er eben ausgeholt, dass er Zweifel habe, mich nicht verletzen wolle und ihm das ja schon sage, ich sei nicht die Richtige. Daraufhin Kontaktabbruch. Ein halbes Jahr später habe ich auf Instagram ein Bild hochgeladen, woraufhin er mit so einer „Flamme“ reagiert hatte und nach ein paar gewechselten Texten, dass er mein Aussehen eben ansprechend fand und mir deshalb geschrieben habe. (Da ich halt nicht unbedingt damit gerechnet habe, dass er sich überhaupt nochmal bei mir meldet. )

Also gehst du davon aus, dass er mich nicht so attraktiv fand im echten Leben optisch?

Izzy18  11.12.2021, 01:25
@valeriaso

Ich würde nicht davon ausgehen, dass ihm dein Aussehen nicht gefällt. Sonst wäre die Reaktion mit der Flamme ziemlich widersprüchlich. Meiner Meinung nach findet er dich durchaus attraktiv, hat aber bei dem Treffen gemerkt, dass es für ihn zwischen euch nicht passt. Nichtmal auf dein Aussehen bezogen.

valeriaso
Beitragsersteller
@Izzy18

Hm, also bewertest du dieses „ansprechend“ demnach nicht mehr so negativ oder wie?

Izzy18  11.12.2021, 13:36
@valeriaso

Ich denke das er dich attraktiv findet, aber sich nichts weiter vonn dir will. Also so würde ich das abschließend sagen.