Was bedeutet es, wenn ein Mädchen sagt: Du bist ein fester freund?

4 Antworten

ein Synonym wäre für mich "Du bist ein echter Freund", keiner mit nur einer oberflächlichen Freundschaft. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie auf dich steht

Was bedeutet es, wenn ein Mädchen sagt: Du bist ein fester freund?
Könnte es dann heißen, dass sie auf mich steht???

Nein! Sie steht nicht auf dich! Du bist in der Friend-Zone gelandet. Du bist wie ein guter Freund für sie, mit dem man über alles quatschen kann, mehr aber auch nicht!

"Fest" könnte hier im Sinne von zuverlässig, vertrauenswürdig, beständig und treu verstanden werden. Das ist eine sehr positive Aussage aber keine Liebeserklärung.

Frag sie am besten einfach wie sie es meinte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung