Was bedeutet es wenn ein der Kumpel meines Freundes kein Augenkontakt macht in einer Gruppe?

2 Antworten

Vielleicht ist er einfach shy oder fühlt sich bisschen awkward dabei, direkt Augenkontakt zu halten, vor allem, wenn ihr nicht so eng seid.

Es muss nicht unbedingt was mit dir zu tun haben, manche Leute haben einfach ihre eigenen Vibes, wie sie mit solchen Situationen umgehen, weißt du? Es könnte auch sein, dass er mega respektvoll sein will und deshalb eher den Leuten in die Augen schaut, die gerade reden, um zu zeigen, dass er voll dabei ist und zuhört.

Und ja, manchmal vermeiden wir Augenkontakt mit Leuten, weil die Chemie einfach nicht 100% da ist, oder ihre Augen sind so intensiv, dass es einem fast zu viel wird. Es ist bei jedem anders.

Was ich sagen will: Nimm's nicht persönlich. Es klingt, als wär er trotzdem nett zu dir, also ist wahrscheinlich alles cool zwischen euch. Wenn's dich echt stört oder du neugierig bist, was los ist, könntest du vielleicht mal in einem chilligen Moment nachhaken. Ansonsten, just keep doing your thing und stress dich nicht zu sehr damit.

aber das liegt eher daran dass die Person so große blaue Augen hat & auch weil ich nicht so gerne mit der Person rede.

Kannst du das auch inhaltlich begründen?

Auf den Kumpel von deinem Freund bezogen, projizierst du dein eigenes Verhalten.

Warum er sich so verhält, kann niemand wissen. Aber warum ist das so wichtig für dich? Willst du von jedem geliebt werden?

Warum fragst du ihn nicht einfach? Zweifelst du etwa an deiner eigenen Wahrnehmung?

Am Ende hat deine Frage viel mehr mit dir selbst zu tun, als mit diesem Kumpel und du solltest die Antworten in dir selbst erforschen.