Was bedeutet es wenn die Paprika-Schote verdächtig nach Schmieröl oder Benzin schmeckt?

6 Antworten

ich würde die nicht essen wollen. nimm sie und reklamiere die paprika,in dem laden wo du sie gekauft hast.wer weiss wo die gelegen hat.

BradPitt68
Beitragsersteller

Naja reklamieren tu ich sie nicht, sie ist ja schon angegessen.

loeweelke  06.12.2012, 15:27
@BradPitt68

dann würde ich sie weg tun und nicht weiter essen,nicht das du dir noch den magen verdirbst. LG

Beim verladen sicher ein tropfen daneben gegangen!

BradPitt68
Beitragsersteller

Die schmeckt so als ob die Pflanze mit Schmieröl oder Benzin gegossen wurde.

Ich habe neulich die gleiche Frage gestellt, guck mal hier http://www.gutefrage.net/frage/manchmal-benzin-geschmack-in-gekaufter-paprika-wie-kommts-welcher-stoff-ist-das-genau

Ich habe meine Paprika im Nov. 2012 bei Lidl in Norddeutschland gekauft und Du?

Bisher habe ich rausgefunden, dass Paprika häufig mit Pestiziden wie etwa Cyproconazol behandelt werden. Es wird auch Ethephon verwendet, durch das die Paprika schneller reifen. Allerdings weiß ich nicht, welcher Stoff diesen krassen Benzingeruch auslöst.

Jedenfalls bin ich froh, dass nicht nur ich das rieche. Ich verstehe es einfach nicht, dass das anderen so wenig auffällt.

BradPitt68
Beitragsersteller

Ich habe die Paprika-Schote in einem kleinen Laden gekauft. (Ich wohne in einer kleinen Stadt, wo es nur eine Diska und ein Laden gibt der "Ums Eck" heißt. Ich habe sie im "UmsEck" gekauft. Wie gesagt ein ganz kleiner Laden) Woher dieser die her hat, kann ich jetzt auch nicht sagen. Ich würde sie an deiner Stelle einfach nicht essen/ keine Paprika mehr kaufen. Wenn du sie von Lidl hast kann es sein dass sie verseucht sind. http://www.cecu.de/deutschland-nachrichten+M57fd4453e7c.html lies mal das hier. Vielleicht schmeckt Ethephon, der Wachstumsregulator, nach Benzin. Wie groß sind deine Paprika gewesen?

Hört sich nach falsch gelagert an. Ich würd die nich mehr essen und ggf im Handel reklamieren.