Was bedeutet es Rückgrat zu haben?

4 Antworten

Zunächst einmal heißt das "Rückgrat"! 😉

Und es bedeutet, dass jemand charakterstark ist, sich nicht leicht beeinflussen lässt, also zu seiner Meinung und zu seinen Überzeugungen steht.

Das heisst, man steht zu seiner Meinung und spielt nicht Fähnlein im Wind....

Und das sollte a- c erklären.

Was bedeutet es Rückrat zu haben?

Die Bereitschaft, zu seinen eigenen Überzeugungen zu stehen und sich nicht so leicht Zwängen, Forderungen und Wünschen anderer zu beugen, nicht wegen jeder Kritik gleich unterwürfig und nachgiebig zu sein.

Es heißt übrigens Rückgrat.

Freya3579
Beitragsersteller

Danke :)

Wenn eine Person Rückgrat hat, dann ist Sie ein standhafter, aufrechter und ehrlicher Mensch und knickt nicht bei dem geringstem Widerstand schon ein. Dieser Mensch beweist Haltung, eben Rückgrat.

LG🌝🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Manches weiß ich, manches nicht, wer ist schon allwissend:)