Was bedeutet es jemanden zu sexualisieren?

2 Antworten

Wenn du eine Person auf das rein Sexuelle reduzierst. Das kann z.B. durch anzĂĽgliche Witze usw. passieren.

MaXXO1  13.08.2021, 22:12

P.S.: Man kann auch einfach den Duden fragen!

EinHeisserTyp
Fragesteller

Also wenn man mit der Person

👉👌

Haben will oder?

MaXXO1  13.08.2021, 22:16
@EinHeisserTyp

Nicht unbedingt. Wenn du z.B. jede Bewegung einer Person direkt in einen sexuellen Zusammenhang stellst. Also jmd. bückt sich und du denkst oder sagst direkt etwas anstößiges dazu. Ein oft genanntes Beispiel ist auch die Sexualisierung von Minderjährigen heutzutage. Dies geschieht etwa durch immer jüngere Models, die in knappen Sachen rumlaufen und so.

Sexualisieren ist wenn man eine Person oder sich selbst auf sein äußeres (insbesonders Stellen die viele sexuell attraktiv finden) reduziert und es quasi zu seiner Charaktereigenschaft macht

EinHeisserTyp
Fragesteller

Also wenn man mit einer Person

S*x haben will, oder?