Fledermaus Traumdeutung (Islam)?

1 Antwort

Also Freud würde wahrscheinlich agen, dass der (ausgestreckte?) Zeigefinger für das männliche Geschlechtsteil steht. Die Fledermaus erinnert an Größe und Haptik an die inneren Schamlippen bzw. eine Vulva.
Das würde erklären, dass Du Dich über ihre Zutraulichkeit freust und das glücklich anderen Leuten zeigst.
Linker Finger und schwarze Farbe sind in Deinem Kulturkreis vermutlich negativ konnotiert. Ich vermute, dass Deine Einstellung zu Sexualität eher so ist, dass Du sie mit "Sünde" assoziierst.
Die von Dir geschilderte Begegnung finde ich aber rein und unschuldig (eben ein vorsichtig-neugieriges Kennenlernen und eine gegenseitige Faszination an der Andersartigkeit des jeweils Anderen), also überhaupt nicht schmutzig.

(Von muslimischer Traumdeutung verstehe ich nichts und lasse das deshalb lieber sein.)