Was bedeutet es, ich nehms dir mit?

2 Antworten

ich nehms dir mit....

wenn das jetzt ein trend sein soll das es statt nehmen sehmen heist dann sollte die menschheit sich mal gedanken machen wer eigentlich intelligent ist.

GraceKelly01  30.10.2022, 06:35

Er hat sich weiter unten in den Kommentaren schon korrigiert und sich entschuldigt, dass er sich vertippt hat...

schurkraid  30.10.2022, 08:20
@GraceKelly01

als ich das geschrieben hab gabs den kommentar nicht und jetzt gibts sogar noch weniger,

aber dann versteh ich die frage nicht was " ich nehms dir mit" bedeuteten soll genau das was es eben bedeutet bedeutet es

GraceKelly01  30.10.2022, 08:47
@schurkraid

Manche Leute haben es nicht so mit der deutschen Sprache. Manche lernen zum Beispiel noch. Die HintergrĂŒnde des Fragestellers kenne ich nicht. Aber darum gibt es ja Foren wie diese. Um Fragen zu stellen und gegeben Falls Hilfe zu bekommen. Ist ja nichts dabei. 😅

GraceKelly01  30.10.2022, 08:48
@RiddickBln

Dachte ich auch erst. Aber nein, er hat sich einfach nur verschrieben. 😃

Naja, im klassischen Sinne wĂ€re es fĂŒr mich ein Hilfsangebot. Freu nach dem Motto: "Oh, du hast die HĂ€nde voll? Kein Problem, ich nehm dir was ab und nehms dir mit."

Es ist ein Angebot, jemandem zu helfen.