Was bedeutet es : Ich wünschte ich könnte dir was anderes berichten?

6 Antworten

Man würde der Person am liebsten etwas Anderes erzählen, da es sich um eine unschöne Nachricht handelt, aber man muss, da es leider die Wahrheit und notwendig ist zu berichten.

Naja die Person wollte dir wahrscheinlich eine unschöne Nachricht mitteilen und wünschte das sie dir was positives sagen könnte. Also das diese unschöne Nachricht gar nicht zu vermitteln wäre also das was passiert ist gar nicht erst passiert ist

Damit die Nachricht nicht schön ist

wenn eine Bekannter oder jemand aus deiner Familie zum Beispiel sehr krank ist und du hoffst das alles gut wird und dir jemand sagt "ICH WÜNSCHTE, DIR ETWAS ANDERES BERICHTEN", zum Beispiel

Sagt man oft, wenn man eine schlechte Nachricht hat.