Was bedeutet es "goals" zu sein?

3 Antworten

Ich mag dieses Wort gar nicht, allein weil es öfter einfach missbraucht wird. Anglizismen als Adjektive zu verwenden, obwohl sie keine sind, treibt mich in den Wahnsinn.

"Omg der ist so goals"

Das geht einfach nicht.

Hmm.. zu den anderen Antworten vielleicht eine Ergänzung:

Wenn du diese "total süüüüßen" Bilder bei Instagram, Facebook und sonst wo. Untertitelt mit "Ralationship goals" "Friendship goals" usw.

Das bedeutet auf englisch einfach "Beziehungsziele" oder "Freundschaftsziele" (goal=Ziel in diesem Fall).

Das soll auf unwahrscheinlich "süße" Weise dein Like für den entsprechenden Urheber des Bildes (meist eh von irgendwoher geklaut) erzwingen, da du ja sicher auch meinst, dass die beiden auf dem Bild "sooooo süß" miteinander sind, dass du das auch irgendwann mal so erreichen möchtest mit deinem Freund...

Das hat es damit auf sich. Meine Meinung ist zwischen den Zeilen zu lesen ;)

Mega gut zum Beispiel "Hair Goals" würde dann heißen dass du Mega tolle Haare hast