Was sind "charakter goals"?

3 Antworten

Nein das ist ansteckend. Du solltest dich dringend im Klinikum untersuchen lassen.

Ben364674
Beitragsersteller

:ooooo Hab ich Krebs?!

Das ist sinnlos. Frage sie, was sie damit meint. Wann immer dir jemand etwas unverständliches in einer Fremdsprache brabbelt, frage danach. Vermutlich weiß der Andere selber nicht, was er eigentlich meint und hat das nur als Floskel aus irgend einem Instagram oder so und quatscht das sinnleer nach.

„Charakter Goals“ ist eigentlich ein Stilmittel in der Schriftstellerei.

„Charakter Ziele
Wenn ein Charakter eine Geschichte beginnt, hat er oder sie ein ZIEL. Sie wollen ETWAS. Und der Grund, warum sie das wollen, ist, dass sie wollen, dass sich Dinge ändern.

Das Ziel des Charakters stellt eine Verbesserung gegenüber seinen gegenwärtigen Umständen dar oder eine Rückkehr zu einer Situation, in der die Dinge besser waren als jetzt. Deshalb halten sie ihr Ziel so fest, wenn sie im Verlauf der Geschichte Rückschläge und Turbulenzen erleben.

Egal was das Ziel ist, es gibt einen emotionalen Grund dahinter.“
Dies ist der erste Abschnitt aus einem Literaturforum, das jedoch in englischer Sprache ist. Den Teil habe ich von Google übersetzen lassen. Wenn du willst kannst du dir hier die ganze Seite ansehen:
http://www.allaboutthewriting.com/donna_j_cummings/2010/08/character-goals.html
Wie dieser Begriff in den umgangssprachlichen Gebrauch kommt, und welcher Wortsinn damit verbunden sein soll, weis ich auch nicht genau Ich vermute das es so etwas ausdrücken soll wie:
Du hast positive Visionen und Ziele, du willst etwas bewegen und ändern, du suchst nach neuem und bist aufgeschlossen.
Aber das ist nur eine Vermutung, da mir diese Phrase im alltäglichen Sprachgebrauch noch nicht vorgekommen ist.