Was bedeutet "es geht ums Prinzip "?

2 Antworten

Wenn es nicht direkt um die tat ging sondern allein schon der hintergrund z.b

wenn ein freund dir 5Cent klaut geht es dir nicht umdie 5 cent sondern das er dich beklaut hat so :)

Lg Machine

Chillkroete1994  27.02.2016, 16:13

Was sich aber sehr weit ausdehnen lässt. Jeder setzt sich eigene Prinzipien , was für den einen falsch ist .. erscheint für andere richtig . Jeder setzt sich gewisse Richtlinien wie er sich verhält. . Aber das Bsp ist eig ganz passend .. es ist nicht der Geld Betrag der zählt . Sondern einfach das man einem freund kein Geld klaut ... egal um welche Summe es sich handelt. Somit hat derjenige sich eigene Prinzipien Gesetz das Freundschaft vor geht . Wenn ich das so richtig formuliert habe . lg

auf irgendetwas steif und fest beharren, egal ob es sinnvoll ist...

Piet Klokke sage einmal sinngemäß:" Ich gestern drei Stunden vergebens auf den Bus gewartet. ... Es gibt zwar keine Haltestelle, aber es geht ums PRINZIP.... "