Was bedeutet es bei DHL = ihre Sendung wurde elektrisch angekündigt?

6 Antworten

Dass jemand den Paketaufkleber ausgedruckt hat, die Sendung aber noch nicht eingeliefert wurde. Und es heißt elektronisch und nicht elektrisch. Wir sind hier nicht beim Elektrizitätswerk.

sebastiano45
Beitragsersteller

In der Sendungsverfolgung steht das das Paket bearbeitet wurde als erster Schritt und im Zweiten Schritt steht das es elektrisch angekündigt wurde. Also hat DHL das Paket bearbeitet obwohl sie es nicht haben ?!?!?

Heppleguide  23.12.2020, 19:00
@sebastiano45

Doch, wenn dieser Status zu lesen ist, hat DHL das Paket bereits erhalten und im Start-Paketzentrum bearbeitet :)

Du bekommst eine Mail oder eine SMS

sebastiano45
Beitragsersteller

Das Paket wurde noch nicht abgesendet vom Versender stimmt das ?

Der Händler hat ein Etikett gedruckt.

Es wurde jedoch noch nicht weiter gescannt, kann mehrere Gründe haben:

  • Händler hat das Paket noch nicht gepackt und an DHL abgegeben
  • DHL hat viel zu tun und die Pakete des Händlers stehen noch unbearbeitet bei DHL

sebastiano45
Beitragsersteller

In der Sendungsverfolgung steht das das Paket bearbeitet wurde als erster Schritt und im Zweiten Schritt steht das es elektrisch angekündigt wurde

Heppleguide  23.12.2020, 18:59
@sebastiano45

Wenn die Sendung bereits im Start-Paketzentrum bearbeitet wurde, kannst du damit rechnen dass es morgen, spät. am Montag zugestellt wird.

Hey :)

Der Versender hat einen Versandschein bei DHL erstellt. Das heißt nicht, dass dieser schon gedruckt wurde, sondern nur, dass einer erstellt wurde. Zusätzlich hat der Absender elektronische Daten des Paketes an das System von DHL übermittelt. Dazu zählt z.B. Absender, Empfänger, Größe, Gewicht und Versandoption. Man kann davon ausgehen, dass der Versender das Paket bereits an DHL übergeben hat, wenn dieser Status zu erkennen ist. Innerhalb der nächsten 48h wird die Sendung dann zumeist im Start-Paketzentrum bearbeitet.

LG und Frohe Weihnachten

sebastiano45
Beitragsersteller

Danke :) dir auch frohe Weihnachten:)

In der Sendungsverfolgung steht das das Paket bearbeitet wurde als erster Schritt und im Zweiten Schritt steht das es elektrisch angekündigt wurde

Der Versender hat ein Versandschein erstellt, anschließend wurde das Paket der Post übergeben und dann im Frachtzentrum bearbeitet.
Danach wurden aber erst die Daten vom Absender an die Post übermittelt. Deshalb der etwas irritierende Sendungsstatus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung