Was bedeutet EM bei Fußball, bedeutet das europaweite Meisterschaft?

2 Antworten

Es handelt sich um ein Fußballturnier auf europäischer Ebene. Welche Bedeutung sollte es mehr haben

Waldmeister1234  17.06.2024, 03:18

Bei der UEFA gibt oder gab es Überlegungen, wie man die Europameisterschaft nochmals aufwerten kann. Einige meinten, dass man der Copa America (Südamerikameisterschaft) folgen soll, wo einige Male auch Teams von anderen Kontinenten eingeladen wurden, wie zum Beispiel Japan oder Katar. Eventuell gibt es bald den Europameister Argentinien.

Die EM 2024 ist die Meisterschaft der Männer-Nationalmannschaften des europäischen Fußballverbundes UEFA. Daran nehmen neben dem vergangenen Europameister die Mannschaften des europäischen Fußballverbundes teil, die sich in der Qualitfikationsphase 2023 durchgesetzt haben.