Was bedeutet, einen AVL-Baum "sukzessive" Aufbauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, du sollst den Algorithmus so durchspielen, wie er mit der oben angegeben, sequenziellen Eingabe arbeiten würde.

AVL-Bäume sind selbstbalancierend. Sie ändern ihre Struktur bei fortschreitender Eingabe, damit sie nicht in einem degenerierten Zustand enden und somit schlechte Performance hätten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master of Science in Informatik, Universität Paderborn 2014
Bedeutet das, dass 80 die Wurzel sein muss?

So verstehe ich das, ja.

Muss ich die Werte in bestimmter Reihenfolge in den Baum eintragen, solange ich die Sortierung nach Größe einhalte?

Du fügst die Elemente der Reihe, so, wie die angegeben wurden.