Was bedeutet eine "Komplettmiete"?

3 Antworten

Komplettmiete bedeutet meistens das die Nebenkosten mit enthalten sind,es kann sich da um Wasser ,Müllabfuhr usw handeln,die Heizkosten sind meistens nicht mit enthalten,und Strom sowiso nicht,da muss immer der Mieter einen Vertrag mit einem Stromversorger abschliessen.Vorteil ist das nichts nachgefordert werden kann seitens des Vermieters,Nachteil Du hast keinerlei Überblick über die tatsächlichen Nebenkosten,und es gibt nichts zurück.Auch das Arbeitsamt macht gerne Probleme bei solchen Mietverträgen.

Was das im einzelnen bedeutet, kann Die nur der Vermieter erklären, der Begriff ist nicht definiert. Für mich bedeutet das, dass zumindest ein Teil der Nebenkosten in der Miete mit drin ist...

Komplett-, Inklusiv- oder Pauschalmiete bedeutet das alles mit Zahlung der Miete abgegolten ist. Der private Strom allerdings meißt nicht.

Folgen? Du bekommst nie eine Abrechnung, sprich mußt nie nachzahlen, bekommst aber auch nichts zurück.

Nachteil, das in so einem Fall der VM die NK sehr hoch ansetzt um kein Minus zu machen.

Vorteil, keine Nachzahlungen.

MosqitoKiller  22.05.2013, 19:07

Auch Heizung und Warmwasserbereitung oft nicht, je nach Heizungsart...