Was bedeutet eine Idee durchspinnen?

3 Antworten

Diese Kreativitätstechnik kann man auch Brainstorming nennen.

Um neue Lösungsansätze z.B. für ein Problem zu finden, spinnt man einfach ein bisschen gedanklich herum und versucht damit zu neuen Lösungsansätzen zu kommen, spinnt also eine Idee durch.

Und manchmal ergeben sich bei diesem „Durchspinnen“ tatsächlich neue, unkonventionelle Lösungen.

Man hat eine Idee und da man nicht weiß, ob sie sich umsetzen lässt, spinnt man sie erst mal weiter/durch.....also quasi: was wäre wenn (Vorteile, Nachteile, Möglichkeiten).

Eine Idee durch Spinnen.

Das bedeutet eine Spinne hat dir einen Tipp gegeben.