Was bedeutet eine...

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind "Narben", Spuren von abgelaufenen Schädigungen. Das kann bei MS vorkommen, viel häufiger sind es kleine Durchblutungsstörungen. Das ist, je nach Alter des Menschen "normal".Alles hängt von der Fragestellung ab, weshalb die Kernspintomographie gemacht wurde.Beispiele: ein junger Mensch hat halbseitige Gefühlsstörungen, dann deuten die Herde auf eine MS hin, ein junger Mensch sollte keine solche Herde haben. Hat ein 70 jähriger Gedächtnisstörungen, dann sind diese Herde die Erklärung dafür, denn er hat chronisch Durchblutungsstörungen. Ab 50 können sölche Herde schon mal vorkommen. Es kommt auf sein Gefäßrisikoprofil drauf an. Alles klar?

Hallo,ene Entzündung der nervenbahnumhüllenden Myelinschicht, kommt z.b. bei Multipler Sklerose vor.

das fragst du am besten einen spezialisten (Arzt/Hirnchirug)