Was bedeutet ein Punkt hinter einer Note?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Punktierung. Das heißt, die Note wird um die Hälfte des Notenwertes länger gespielt.

Das ist dann eine punktierte Note und das bedeutet, dass die Note um die Hälfte des Wertes verlängert ist.

Mein Trompetenlehrer vor gefühlten 40 Jahren: Der Punkt hinter einer Note verlängert diese um die Hälfte

Hinter der Note heißt, dass du den halben Notenwert, von der entsprechenden Note zu dem entsprechenden Notenwert hinzufügen musst.

Liebe

Grüße

Zacken

Zackler2

PS: GUck doch

mal

in

Google....................... Da würdest du diese Stellung finden.

Ein Beispiel würde da schon sein. Erst suchen ------------------ bevor fragen....... nicht böse gemeint

die note wir um die hälfte seines wwertes verkängert^^