Was bedeutet das "VIP" hinter manchen Liedern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um mit verschiedenen Elementen (Sprache, Geräusche, Musik) gleichzeitig arbeiten zu können, müssen diese innerhalb eines dreispurigen Audiomontags verarbeitet werden. Dieses mehrspurige Arbeiten nennt man „VIP“ (Virtuelles Projekt). Die Objekte, die in die einzelnen Spuren eingefügt werden, verweisen immer auf ihre originale Wave-Datei, die im Projektordner zu finden ist. Jedes Bearbeiten und Verändern geschieht hier nur virtuell, d. h. die Wave-Datei wird nicht verändert, die Arbeitsprozesse (getrennte Objekte, Pegelveränderungen, Blenden, etc.) werden in Echtzeit, während des Abspielvorgangs, berechnet.

anders ausgedrückt ist eine veränderung (andere version) einer seiner eigenen songs.