Was bedeutet ein oranger punkt an Haustür?

Dieser Punkt ist an der Haustür. Was bedeutet es jetzt?

3 Antworten

Warum fragst du nicht einfach den Hausmeister? Könnte auch ein Zeichen eines Maklers sein, damit er die Wohnung zügig findet.

Nein, das ist ein geheimes Zeichen der Diebe (stammt aus dem Mittelalter) und bedeutet: hier war was zu holen. Also sofort abkratzen vorher fotografieren und die Polizei verständigen!

maja0403  16.09.2020, 13:20

Sogenannte Gaunerzinken sind aber nicht so auffällig. Machen auch keinen Sinn bei einer leeren Wohnung.

Das kann alles mögliche bedeuten.