Was bedeutet ein Dreieck mit der daneben liegende Zahl 15 in einem 333 Goldring?

1 Antwort

Also der Ring ist relativ Wertlos (Was das Gold angeht)

333 Gold bedeutet normalerweise, dass 8 Karat hat und zu 33,3% Gold besteht, jedoch ist die Zusatzzahl 15 ein Indikator dafür, dass es nur 15 % Gold aufweist und damit eigentlich nicht mehr als "Gold" verkauft werden darf, da diese Legierung keine Goldeigenschaften mehr aufweist.

McLotti
Beitragsersteller

Vielen Dank. :-) aber weist du noch was über das Dreieck mit der Spitze nach unten ?