Was bedeutet ein Dreieck mit der daneben liegende Zahl 15 in einem 333 Goldring?
Ich hab den Ring von meinem Freund geschenkt bekommen der weis leider selber nicht mehr woher er ihn hat er schätz gefunden . Er ist ziemlich schlicht. Die Farbe ist Gelbgold und silber oder weißgold ( kenn mich nicht wirklich aus ich schätze das nur :-) ) in der Mitte ist ein winziger klarer Stein. An der Innenwand des Rings steht 333 daneben ist ein Dreieck mit der Spitze nach unten und daneben ist die Zahl 15 . Ich würde mich sehr freuen wenn ich wüsste was dies bedeutet. Ich glaube zwar das er nicht wertvoll ist aber meine Neugier ist geweckt zu wissen was das Dreieck und die Zahl bedeutet . Danke im Vorraus :-)
1 Antwort
Also der Ring ist relativ Wertlos (Was das Gold angeht)
333 Gold bedeutet normalerweise, dass 8 Karat hat und zu 33,3% Gold besteht, jedoch ist die Zusatzzahl 15 ein Indikator dafür, dass es nur 15 % Gold aufweist und damit eigentlich nicht mehr als "Gold" verkauft werden darf, da diese Legierung keine Goldeigenschaften mehr aufweist.
Was wieso soll die Zahl 15 bedeuten dass es nur 15% sind dann wäre dort keine 333 sondern eine 150 der Ring Besteht aus 33,3% gold und die 15 hat absolut nichts mit dem Feingehalt zu tun
Vielen Dank. :-) aber weist du noch was über das Dreieck mit der Spitze nach unten ?