Was bedeutet eigentlich genau der Spruch 70/30?

4 Antworten

genau weiß ich das nicht. Vielleicht eine Aufteilung für 70€ davon und 30 davon.

Da 70+30=100 könnte das auch irgendeine Verhältnissangabe sein. 30% Streckmittel oder sowas.

Lg

Das ist kein Spruch, sondern eine Abkürzung für irgendwas. Es könnte die Rede von einem Mischungsverhältnis, Preis oder Reinheitsgrad sein. Kann man nur spekulieren...

Es geht dabei um Cannabiskonsum, genauer gesagt um das Mischverhältnis zwischen Cannabis und Tabak.
Bei deinem Beispiel 70/30 ist also 70% Cannabis und 30% Tabak im Joint.
Der Gehalt des Cannabis wird immer zuerst genannt.

4hntrax  26.12.2016, 15:11

Nicht nur bei Cannabis wird das so angegeben sondern generell bei Drogen/Medikamenten :)

z.B wird bei Tilidin (Opioid) das Verhältnis zwischen Tilidin und Naloxon angegeben (200/16,100/8,..).

Ist auf dem Schwarzmarkt jedoch nicht unbedingt verlässlich.