Was bedeutet "Easy peasy"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast Dir eigentlich die Frage schon richtig beantwortet: es ist vom Ausdruck her tatsächlich so etwas wie doppelt gemoppelt.

Man kann die Herkunft bzw. Bedeutung von peasy nicht erklären.

Es ist mir jedoch vornehmlich aus dem <BE> bekannt und wird dort entweder von Kindern verwendet oder auch dann, wenn man zu Kindern spricht.

Die Bedeutung ist demzufolge auch ganz einfach, nämlich kinderleicht.

Danke. Eine sehr nette Frage!

das sagen so nerds aus meiner klasse immer...xd es heißt sehr einfach