was bedeutet DUPE?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bezüglich Make-Up: Ein Produkt, das vom Aussehen und von den Eigenschaften her einem anderen (meist teurerem) Produkt stark ähnelt.

chaneldiorysl
Beitragsersteller

also das die produkte fast gleich sind oda wie ?

pewpewpew  22.10.2011, 16:15
@chaneldiorysl

Jap, beispielsweise dass ein Billignagellack fast wie ein Chanel-Lack aussieht.

Dupe ist die Kurzform von Duplikat (englisch duplicate). Also 2 Produkte die (nahezu) identisch sind, wobei das eine (Dupe), welches dem anderen nachempfunden ist, meist wesentlich günstiger ist.

Das gibt es sowohl in der Mode (Wir alle kennen es, wenn bei New Yorker plötzlich das gleiche Top rumhängt wie vor 2 Wochen noch im H&M), als auch vor allem bei Kosmetikprodukten und Düften.