Was bedeutet "dumb"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor allem in Nordamerika benutzt, kommt dumb von deutschen Einwanderer zur englischen Sprache direkt von dumm. Die orginale Bedeutung, dumb = stumm, kommt von Altenglisch. Es ist aber nicht mehr politisch korrekt, jemand als dumb (stumm) zu beschreiben, man muss speech-impaired oder so was sagen.

liesl1303  08.09.2016, 22:24

Danke fuer den Stern!

Sehr oft, vor allem in der Umgangsssprache, bedeutet das Wort "doof", "dumm".

Ja.

Tritt den "Übersetzer" in die Tonne - und schau "dumb" in einem guten Wörterbuch nach.

Ich empfehle pons.com.

Gruß, earnest

Wie die anderen schon gesagt haben, es heißt dumm. ( nice dass du ein Cro fan bist :D )

CROSGROSSTERFAN
Beitragsersteller

War :D Ich höre ihn eigentlich nicht mehr :D