Was bedeutet du stehst in der Blüte deines Lebens?

6 Antworten

Junge Menschen unterliegen in ihrer körperlichen Entwicklung starken Veränderungen — wie eine Pflanze, die zart aufwächst, und dann ganz prächtig aufblüht.

In der Bibel wird dieser Vergleich mehrmals aufgegriffen: „die Blüte der Jugend“ — das ist gemäß Bibel die Zeit, in der sich sexuelle Regungen stark bemerkbar machen (1. Kor. 7:36).

Wahrscheinlich bist du ihm noch zu jung und unerfahren, zumindest im VErgleich zu ihm.

Die "Blüte Des Lebens" gelten allgemein als die besten Jahre, wo man genügend, Jugend, Fitness und schon etwas Erfahrung hat.

FRauen in der Blüte ihres Lebens haben manchmal Ansprüche. Das macht dem älteren Herrn womöglich etwas Angst im HInblick auf seine eigenen Bedürfnisse

Frauen werden häufig mit Blumen verglichen. Weil sie schön und zart sind. (Daher auch der klassische Bienchen trifft Blümchen Vergleich, für verklemmte Aufklärungsarbeit)

Jede Blume hat ne Knospe, sie wächst und gedeiht, öffnet sich wenn die Sonne scheint, dann zeigt die Blüte ihre wahre Pracht, bis sie plötzlich verwelkt und ihre Blätter verliert.

Männer kann man da eher mit guten Wein vergleichen.

Daher sagt man auch Männer reifen, Frauen welken :D

Dass die beste Zeit Deines Lebens noch bevorsteht. Die Zeit mit Erfahrung und Verstand (möglichst😊)

Er meint du bist noch jung und hast dein Leben noch vor dir denke ich.