Was bedeutet '' Du bist voll hohl '' ( Bitte diese Frage nicht löschen )

Support

Liebe/r somemari1997,

schoen dass die Community Dir weitergeholfen hat. Bitte denke jedoch in Zukunft daran, dass es bei gutefrage.net um einen persoenlichen Rat, bei Deiner Frage faellt es mir schwer das zu glauben. Vielen Dank fuer Dein Verstaendnis.

Herzliche Grüße,

Franz vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Das heißt das man sozusagen leer ist und damit auch kein Gehirn hat!Also heißt es man ist dumm und weiß nichts!Man sagt es wenn eben derjenige grade etwas dummes getan oder gesagt hat!

voll hohl bedeutet, dass jemand nichts im kopf hat, der kopf also hohl ist.

das kann man immer sagen, wenn jemand etwas sehr dummes gesagt doer getan hat

is doch klar oder nicht? :D mit voll hohl meint man, wie ich sagen würde, das im kopf "nichts drin ist", man also quasi ohne gehirn lebt... damit meint man einfach das man dumm ist.... beispiele sind z.b. menschn wie lukas poldolski.

Damit ist gemeint das der Angesprochene nichts im Kopf hat (halt, das er eine hohle Rübe hat )