Was bedeutet "du bist selbstbewusst"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Zum anderen beschreibt „Selbstbewusstsein“ etwas, was im Englischen
„self-confidence“ oder „self-assurance“ heißt. „confidence“ heißt
„Vertrauen, Zuversicht“; „assurance“ heißt „Gewissheit, Sicherheit,
Vertrauen“. Ein selbstbewusster Mensch verspürt diese vier Dinge in so
starkem Maße, dass er seiner Zukunft relativ[1] optimistisch, angstfrei, sorglos und unbekümmert entgegengeht. Das ist der Selbstwert.

Nachzulesen hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Selbstbewusstsein

LG

MaSiReMa  14.11.2017, 00:17

Danke für das Sternchen.  ;o))

Das Wort erklärt sich ja von selbst. Dass du z.B. dir bewusst bist, was du tust.

Ich denke, dass du deine Meinung sagst und immer zu dir stehst.du kannst es auch einfach mal bei wikipedia eingeben