Was bedeutet DIV/0 in Excel?

2 Antworten

In der Zelle ist eine Formel mit Division und der Wert, durch den geteilt wird, ist 0.
Divison durch 0 ist nicht zulässig, deshalb kommt diese Fehlermeldung.

Hallo,

auch weil das keinen Interessiert ;)

Ich hatte mal ein Problem in dem ich den Tangens von 90 ausrechnen musste. (ähnliches Problem, gleich Lösung)

Ich habe den Tangens von 10, 20, 30, ... 80 ... 110...150.... ausgerechnet.

Nur halt die 90 ist nicht möglich.

Also einfache Möglichkeit ist 0,0001 dazuaddieren.

also den Tangens von 10,0001 ausrechnen.. 90,0001 ist dagegen möglich...

Division durch 0,0001 ist auch möglich. (Das Ergebnis wird nur unwesentlich verändert. ... Je nach geforderter Genauigkeit.)

...

Grüße